Eine kleine Statistik

Besucher: 249993
Getestete Weissbiere: 314
Brauereien: 216

Wir haben zuletzt getestet am 21.10.2017:

Eine Idee wird geboren

Eingestellt am: 10.03.2008 von Andre Linke

Eine Idee wird geboren

Was bewegt Männer verschiedenster Charaktere und Alter dazu, sich mit der Absicht zu tragen, so viele Weißbiere wie eben möglich auszuprobieren und einer gerechten Bewertung zu unterziehen? Was alle eint, sind vor allem die Vorliebe für das Weißbier in seinen vielfältigen Variationen und die Neigung zu Bierkonsum in geselliger Runde. Wie es letztlich dazu kam, ist schnell erzählt.

Der eine oder andere von uns hatte schon immer Spaß daran, hier und da mal ein neues Weißbier anzutesten. Immer dasselbe ist ja langweilig auf Dauer. Doch die hiesigen Getränkemärkte geben nicht allzu viel her und schnell stößt man an die Grenzen. Also muss man schon einmal weiter ausholen, um neue Marken kennen zu lernen. Dabei fallen die großen geschmacklichen Unterschiede auf und die einzelnen Vorzüge kristallisieren sich heraus. Langsam, aber sicher keimt die Idee: Nicht nur probieren sollte man das Weißbier, vielleicht auch noch objektiv bewerten! Wer würde wohl daran Freude haben? Es braucht nur ein paar Nachfragen und schon sind die Mitstreiter gefunden. Anscheinend wurden offene Türen eingerannt. Also kann das große Vorhaben beginnen...