Eine kleine Statistik

Besucher: 256763
Getestete Weissbiere: 316
Brauereien: 217

Wir haben zuletzt getestet am 11.11.2017:

Testabend 28.12.2012

Eingestellt am: 29.12.2012 von Andre Linke

Hallo zusammen!

Gestern haben wir unseren sehr schmackhaften Testabend fast mit der Kürung eines neuen Spitzenreiters gekrönt! Nach fast 4 Jahren an der Spitze wurde der dunkle Keiler aber doch nicht von Platz eins verdrängt! Eine Topplatzierung hat die Ayinger Urweisse aber doch jetzt inne! Herzlichen Glückwunsch dazu! Dies ist absolut verdient, da es nur selten vorkommt, dass so viele von uns so von einem Weißbier in gleicher Weis(s)e angetan sind. Es hat 10er-Wertungen geregnet. Aber auch die beiden andern Kandidaten waren nicht von Pappe! Gleich zu Beginn hat die Straubinger Weiße Original mit einer malzigen Note und kräftigem Geschmack gepunktet. Das uns gut gefallen und auch hier gab es am Ende eine Wertung über 8. Die Maxlrainer Leo Weiße ist auf dem allgemein sehr hohen Niveau etwas abgesackt, konnte aber auch fast an der 8er-Wertung kratzen. Ein sehr gutes Bier, dem aber eine Nuance für eine Spitzenplatzierung gefahlt hat.

Wir können also sagen: Wir waren überaus zufrieden!

Darüber hinaus haben wir uns gedacht einen Twitter-Account einzurichten im neuen Jahr. Vielleicht bekommen wir ja ein paar Follower! Das wird sich dann bald zeigen!

Bis dann und Ars bibendi

André