Eine kleine Statistik

Besucher: 249953
Getestete Weissbiere: 314
Brauereien: 216

Wir haben zuletzt getestet am 21.10.2017:

Das Weissbier: Hösl Whiskey Weiße

Typ:

Exot

So haben wir getestet:

Flasche: 5,7,6,7,7,7,8,7,7,7,7,8

Farbe & Geruch: 7,9,8,9,9,8,9,8,7,8,8,9

Geschmack: 9,10,8,9,9,8,9,10,8,8,8,7

Nachgeschmack: 9,10,8,9,10,8,9,10,6,7,7,8

Und so kam es zu der Gesamtnote von:

8.3995

Unser Fazit:

Ein interessantes, würzig-süssliches Weißbier - einfach angenehm und gut!

Re-Test 21.11.2015: Die Begeisterung vom ersten Test hat sich ein wenig verflüchtigt - Heute nur gut und nicht mehr Oberklasse...

Die Brauerei: Hösl Privatbrauerei

Beschreibung: (Quelle: www.hoeslbier.de)

Geschmack zeigen, Geschmack erleben! - Dafür sind Hösl's Bierspezialitäten ein Begriff.

Geschichte
Gegründet wurde die Brauerei Hösl von Braumeister Michael Hösl. Einer alten Brauersfamilie entstammend, ging er um die Jahrhundertwende zunächst in die USA und arbeitete dort in verschiedenen Brauereien. Seine reichen Erfahrungen brachte er nach seiner Rückkehr in die Heimat in die neugegründete Braustätte ein. Seinen Betrieb baute er schnell von einer kleinen Hausbrauerei zu einer, für damalige Verhältnisse, modernen Braustätte aus.Heute wird das mittelständische Brauhaus von Diplom-Braumeister Michael Hösl geführt. Die Philosophie der Brauerei ist die Herstellung von Bierspezialitäten nach dem bayerischen Reinheitsgebot für höchste Ansprüche

HELLES WEISSBIER
Mit feiner, obergäriger Hefe,spritzig erfrischend,naturtrüb. Flaschengärung im Champagner-Verfahren.

DUNKLES WEISSBIER
Malzaromatisch, kräftig,spritzig, naturtrüb. Flaschengärung im Champagner-Verfahren.

HOCHZEITS WEISSBIER
Bernsteinfarben nach alt-bayerischer Brauart. Ein Bier für besondere Anlässe, naturtrüb. Flaschengärung im Champagner-Verfahren!

 


Link: www.hoeslbier.de